Abstrakte Kunst: Panorama - Gemälde . Moderne Malerei vom Kunstmaler Peter Nottrott

abstrakte kunst 97

Der Kunstmaler Peter Nottrott

Peter Nottrott

. geboren 1962 in Nübelfeld /   Flensburg

. private Kunstschule “JAK” in Hamburg

. arbeitet seit 1987 vollberuflich als freischaffender Künstler

. lebt heute in Hamburg und Flensburg

Vor nunmehr über 25 Jahren begann Peter Nottrott seinen künstlerischen Werdegang, damals in der realistischen Malerei. Später bekamen seine Werke immer stärker surrealistische Züge, doch nach und nach löste er sich ganz von realen Vorbildern. Die abstrake Malerei wurde das zu Hause des Kunstmalers Peter Nottrott. Frei von allen Zwängen, die ihn in der realen Malerei durch Farbzuordnungen, Proportionen und Perspektiven sein kreatives Schaffen eingrenzten und beengten.

In der abstrakten Malerei kann er sich frei bewegen und entfalten. Hier kommt seine unerschöpfliche Schaffenskraft und Phantasie optimal zur Geltung.

abstrakte kunst 86